Schmerzfrei Tage

Schmerzfrei Tage

Lerne nach dem Konzept von Liebscher&Bracht schmerzfei zu werden

Muss wg Verlängerung des Corona-Lockdown verschoben werden! Neuer Termin in Kürze!

Sa 16.01. - So 17.01.2021 (Praxis JA-schmerzfrei)

Inhalt und Programm

Schmerzt dein Nacken, deine Schulter, deine Hüfte oder dein Knie? Nicht permanent doch immer öfter? Oder hast Du Schmerzen, die richtig unangenehm sind und Dich beeinträchtigen? Fürchtest Du eine OP an Hüfte oder Knie? 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem können laut Liebscher&Bracht (LnB) reduziert oder gar beseitigt werden. Die Liste der Schmerzen, die durch das LnB-Konzept erfolgreich bekämpft werden können, ist lang. Ob das, was dich belastet mit dabei ist, kannst Du hier nachsehen. All diese Schmerzen sind verursacht durch muskuläre und fasziale Dysbalancen, die entweder über Jahre sich entwickelt haben oder durch einmalige Ereignisse (z.B. Unfall) entstanden sind. Durch Osteopressur, Faszienmassage und Engpassdehnungen können dies Dysbalancen aufgelöst werden. Mit dem Ergebnis einer deutlichen Linderung der Schmerzen und einer Erhöhung des schmerzfreien Bewegungsradius. Die Methode von Liebscher&Bracht kommt dabei ohne Medikamente oder gar einer OP aus. Die Methode ist seit vielen Jahren bewährt und hat schon vielen enorm geholfen. Sie ist sehr erfolgreich und in Spiegel-Bestsellern von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht beschrieben. 
An den "Schmerzfei Tagen" hast Du die Chance das LnB-Konzept detailliert kennen zu lernen. Als Schmerzspezialist und LnB-Partner werde ich Dir im Rahmen einer kleinen, exklusiven Gruppe zeigen, wie Du am besten deinen individuellen Schmerz reduzieren oder sogar ganz auflösen kannst.
Auf folgendes darfst Du Dich freuen:
- Du lernst wie Du deinen Schmerz möglichst objektiv messen kannst und warum das für deinen Erfolg so wichtig ist.
- Du wirst die für Dich wichtigen Osteopressurpunkte kennen lernen. Ich zeige Dir, wie Du sie am besten findest und  sie am einfachsten drückst.
- Du erhältst von mir die richtigen Übungen für die Faszienrollmassage und Du lernst wie sie am wirkungsvollsten ausgeführt werden.
- Du bekommst von mir deine individuellen Engpassdehnungen gezeigt. Wir üben sie gemeinsam und Du lernst mit Hilfe der Engpassdehnungen deine Dysbalancen auszugleichen.
- Du erhältst von mir ein individuell auf Deinen Schmerz und Dich zugeschnittenes Übungsprogramm (ausgedruckt und zum mit nach Hause nehmen).
- Wir üben die Osteopressur, die Faszienrollmassage und die Engpassdehnungen in der Gruppe: So lernst Du auch aus den Erfahrungen der anderen Teilnehmer und wirst immer wieder individuell angeleitet und korrigiert.
- Theorieteil: LnB-Schmerzverständnis
- Theorieteil: Funktionsweise der LnB-Schmerztherapie

Weitere Informationen findest Du auf meiner Seite:
www.schmerzfrei-mit-andreas.de

Disclaimer, der aus rechtlichen Gründen nötig ist:
Die LnB-Behandlung ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne. Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen wird nicht gegeben.

Samstag:
10:00 - 12:30 Seminar "Schmerzfrei Tage"
12:30 - 14:00 Mittagspause
14:00 - 16:30 Seminar "Schmerzfrei Tage"

Sonntag:
10:00 - 12:30 Seminar "Schmerzfrei Tage"
12:30 - 14:00 Mittagspause
14:00 - 16:30 Seminar "Schmerzfrei Tage"

Corona-Schutzmaßnahmen

- Kleine exklusive Gruppe von 4 - max 6 Teilnehmer/innen

- Seminarraum, der sehr gut gelüftet werden kann

- Luftmessgerät zur Einschätzung der Aerosolbelastung

- Abstand von 1,5 Metern

Preise

Seminar "Schmerzfrei Tage":
130 Euro pro Person

Hilfsmittel

Deinen individuellen Übungsplan aus Osteopressur, Faszienrollmassage und Engpassdehnungen kannst Du mit einfachen Hilfsmitteln durchführen. Auch das werde ich im Seminar zeigen. Am effektivsten und einfachsten ist es mit den von Liebscher&Bracht speziell entwickelten Hilfsmitteln. Als Partner von Liebscher&Bracht kann ich Dir im Zusammenhang mit dem Seminar ein Hilfsmittel-Set zu Sonderkonditionen anbieten. Die Links führen jeweils zum Shop von Liebscher&Bracht. Dort findest Du ausführliche Informationen zu den Hilfsmitteln
- DVD mit Übungen
- LnB-Buch
Sonderpreis in Kombination mit Seminar: 140 Euro
Falls Du dich vor allem um Knieschmerzen kümmern willst, empfiehlt sich noch der "Knieretter":
- Knieretter
Sonderpreis in Kombination mit Seminar 45 Euro
Falls Du diese Hilfsmittel zum Seminar dazu möchtest, vermerke das bitte bei der Anmeldung.

Übernachtung

In Münster gibt es viele Hotels in unterschiedlichen Kategorien und natürlich airbnb-Angebote. Bitte nutzt für die Suche und Buchung die bekannten Plattformen oder - noch besser - sprecht die Hotels direkt an.


Bei Frage zur Lage der Unterkunftsmöglichkeit und wie Du am besten von dort zum Veranstaltungsort kommst helfen wir gerne.

Und Samstag Abend?

Wenn Du von auswärts kommst möchtest Du vielleicht noch etwas Münster genießen. Bitte bedenke dabei, dass wir mit Übungen und Osteopressur "Restaurierungsprozesse" im Körper anstoßen, wofür der Körper Ruhe möchte.

Daher folgende Tipps:

Floating im Salzwasser: http://wohlfuehl-ort.de/

Besuch der Eymann-Sauna: https://www.eymann-sauna.de/



Zur Anmeldung

Anreise:

Münster

Humperdinckstraße 32

erreichbar per:

Auto (Parkplatz neben Garage)

Bahn (Hauptbahnhof Münster und dann Linie 6 und 8)

Bus (Haltestelle Sibeliusstraße Linie 6 und 8)

Rad und E-Scooter (Abstellplatz vorhanden)

Share by: